State of the Index 2008 & Neuer Webmaster Central YouTube Channel

22. Februar 2009 | SEO Welt (Kons, Expo, Stammtisch)

state-of-the-index

Seit dem 17. gibt es auf YouTube ein Video von Matt Cutts zum “State of the Index 2008″. Er erzählt lustig über Dinge, die Google im vergangenen Jahr alle so geändert hat und die in 2009 zu erwarten sind. Bin ein wenig erstaunt, dass ich es noch in keinem Blog gelesen habe, wollte es Euch aber nicht vorenthalten.

Das Video ist im Gro eine Wiederholung dessen, was Matt Cuttss offensichtlich auf der Pubcon erzählt hat. Das Video hat übrigens eine sehr geile (grafische) Qualität wie ich finde..

Sehr interessant sind vor allem die Hints bzgl. Machine Translation und Voice Recognition, Optical Character Recognition (OCR) in pdfs. Was aus der Javascript-Erkennung wird sollten wir beobachten, ebenso die Flash-Geschichten. Webspam-Matt betont mal wieder:

Google doesn’t hate SEO

Juhu! und sieht voraus, dass in 2009 Blackhat und Domaingrabbing schlimmer werden.. Schade, ich dachte Domaingrabbing könnte nicht mehr schlimmer kommen. Die Slides zum Video gibt es im Übrigen im Webmaster Central Blog und laut Matt Cutts sind auch bereits weitere SEO-Videos in der Pipe, was in der Webmaster Central jetzt auch offiziell bestätigt wurde.

Zum Webmaster Central Youtube-Channel: gehts hier (toller Wurstlink)

Abstimmen für State of the Index 2008 & Neuer Webmaster Central YouTube Channel
1 SEO Stern2 SEO Sterne3 SEO Sterne4 SEO Sterne5 SEO Sterne (bisher keine Stimme) Gefällt Dir der Beitrag?
Loading...Loading...
State of the Index 2008 & Neuer Webmaster Central YouTube Channel weitersagen
 Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
 Yahoo  Google
Anzeige
teliad - Der Marktplatz für Textlinks
Mehr Whiteside-SEO

Ähnliche Beiträge
  1. 6 Kommentare

  2. Hi, super Bericht. Hast Du schon bemerkt, dass Deine rechte Nav Leiste zerschossen ist? Gruss Knut

    E-Commerce BLogger am Feb 23, 2009

  3. Äh nö? Vermute, Du surfst mit IE6? Der wird nicht supported, sorry.

    hannes am Feb 23, 2009

  4. Hi, ja mit dem IE aber Version 7. Die rechte Navleiste beginnt erst versetzt mit dem Kommentarfeld. Gruss Knut

    E-Commerce BLogger am Feb 23, 2009

  5. Ah, jetzt seh ich’s auch. Danke Dir, werd mal schauen (grml)

    hannes am Feb 23, 2009

  6. Interessantes Video, danke fürs Vorstellen.
    Mit meinem Firefox 3 schaut übrigens alles gut aus in der Navleiste

    Matze am Feb 26, 2009

  7. Müsste jetzt auch im IE wieder funktionieren. Der hatte Probleme ein auskommentiertes php-script richtig zu ignorieren. Danke für die Hinweise :)

    hannes am Feb 27, 2009

Kommentar schreiben zu
“State of the Index 2008 & Neuer Webmaster Central YouTube Channel”