Beiträge aus ‘SEO Welt (Kons, Expo, Stammtisch)’

SEOcampixx 2010 – Mein Recap (ömpf)

16. März 2010

Sodele, nach 10 Stunden sind wir dann auch wieder zuhause angekommen mit unserem Super SEOmobil :). Die Campixx war - wie zu erwarten ein Hammer Event. Meine erste, aber mit Sicherheit nicht die letzte. Hanns, super cooler Bus, wenn ich mit weniger komfortablen Stühlen hätte fahren wollen hätte ich auch fliegen ...

SEOcampixx die Zweite: Eure Cases gehen vor

9. März 2010

Ich hab Euch ja schonmal um Eure Meinung bzgl. meinem Duplicate Content auf der SEOcampixx gefragt. Danke für die, die schon Ihre Wünsche geäußert haben. Ich kann Euch natürlich viel erzählen. Noch besser fände ich es aber, wenn wir eine richtig schöne Diskussion hinbekommen.

Duplicate Content auf der SEOcampixx – Eure Meinung ist gefragt

24. Januar 2010

Am 13. März geht es los und in Berlin findet die 2. SEOcampixx statt. Ich werde versuchen einen Vortrag (#15) über Duplicate Content zu halten :). Da es sich um recht großes Thema handelt, bin ich gespannt auf Euren Input.

Eigene Sache: Interview bei Hitflip/Hitmeister

30. September 2009

Nu der letzte Post ist wirklich wirklich lange her. Daran anschließend allerdings kann ich dann jetzt mal einen kleinen Blog in eigener Sache verfassen. Auf der IMK 2009 habe ich nämlich ein kleines Interview geben müssen gegeben. Der arme Maik hatte es wirklich nicht leicht, es gab direkt am Anfang ...

Internetmarketing Köln 2009 – Hitflip rockt! [+pics]

5. Juni 2009

Gestern (eigentlich ist das noch heute gewesen), also am 4. Juni fand die dritte IMK statt, ausgerichtet von Hitflip und Hitmeister, mit tatkräftiger Sponsorenunterstützung. Diesmal für mich ohne Unfall, dafür aber mit nicht weniger Bier. Ein paar Bilder sind auch draus geworden.

State of the Index 2008 & Neuer Webmaster Central YouTube Channel

22. Februar 2009

Seit dem 17. gibt es auf YouTube ein Video von Matt Cutts zum "State of the Index 2008". Er erzählt lustig über Dinge, die Google im vergangenen Jahr alle so geändert hat und die in 2009 zu erwarten sind. Bin ein wenig erstaunt, dass ich es noch in keinem Blog ...

Internet Marketing Köln – Verletzungsgefahr! [+pics]

5. Juli 2008

Donnerstag Abend fand die zweite IMK statt. Ein großes Lob an Andre und Karsten von Hitflip/Hitmeister, die Veranstaltung war ziemlich geil. Ab 19.00 Uhr gings los und es trafen sich im Laufe des Abends über 300 Leute in der Stadionkneipe "12. Mann" im Rhein-Energie-Stadion. Dass nicht alle angemeldeten Besucher erschienen, ...

SES Hamburg ReCap Tag 2 [+pics]

28. Juni 2008

So, ein wenig verspätet aber dann doch noch von mir ein kurzes ReCap von der SES, den Panels am zweiten Tag und überhaupt. Ich muss sagen, dass der zweite Tag eine deutliche Steigerung zum ersten war. Besonders das Clickfraud-Panel mit Ron Hillmann und Richard Zwicky war sehr spannend, besonders, da hier ...