Shorty: Slurp3.0 – Der neue Yahoo-Bot

15. April 2008 | Suchtechnologie

Er hat sicher einige genervt, der Bot von Yahoo, der sich immer als Slurp ausgibt und massenhaft Traffic erzeugt. Kleines Beispiel: Eine niederfrequentierte Sportverein-Seite, mit etwa einem neuen Beitrag pro Woche. Die Sitemap der Seite fast ca. 300 Seiten.

Der Google-Bot begnügte sich bisher im April mit etwa 91 Besuchen, der Mediapartners-Google-Bot mit 130. Slurp schlägt sie alle: Mit sagenhaften 15.042 Besuchen hat Yahoo einen Anteil von 97% aller Bot-Besuche! Über einen Marktanteil in diesem Rahmen können die Yahoo-Menschen nur träumen.

Laut der offiziellen Meldung von Yahoo soll der neue Bot infrastrukturelle Änderungen erfahren haben. Bleibt mal zu hoffen, dass er auch weniger crawlt. Vor allem massig frequentierte Seiten dürften es dem Bot danken, wenn er ihre Server mal ein wenig durchatmen lässt. Ich selbst habe den neuen Bot noch nicht beobachtet, Sistrix sollen die Änderungen aber bereits positiv aufgefallen sein.

Daher: Glückwunsch Yahoo, Glückwunsch alle gebeutelten Server zum neuen Bot Slurp 3.0 und hoffen, wir, dass der alte zeitig sterben wird.

Abstimmen für Shorty: Slurp3.0 – Der neue Yahoo-Bot
1 SEO Stern2 SEO Sterne3 SEO Sterne4 SEO Sterne5 SEO Sterne (bisher keine Stimme) Gefällt Dir der Beitrag?
Loading...Loading...
Shorty: Slurp3.0 – Der neue Yahoo-Bot weitersagen
 Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
 Yahoo  Google
Anzeige
Werbung
Mehr Whiteside-SEO

Ähnliche Beiträge
  1. 2 Trackback(s)

  2. Apr 15, 2008: Yahoo mit neuem Crawler - Slurp/3.0 | DRISOL
  3. Apr 17, 2008: Yahoo! mit neuem Crawler | KlonBlog

Kommentar schreiben zu
“Shorty: Slurp3.0 – Der neue Yahoo-Bot”