Update (fixed): Achtung beim Update von Joosts Robots-Plugin

17. Juli 2008 | Blogs, Web 2.0 & SMO, SEO Tools, Systeme (Blogs & CMS)

Beim Update auf Version 3.0.6 von Joosts genialem robots-meta-Tool für WordPress in einigen meiner Blogs gestern und vorgestern ist mir aufgefallen, dass mit dem Update anscheinend alle Checkboxes standardmäßig aktiviert werden. Das ist natürlich bitter, wenn man erst kürzlich einen Linkgeiz-Artikel verfasst hat und dann alle ausgehenden Links auf einmal nofollow ist.

Wirklich problemtisch allerdings ist, dass die Indexierung der Archive etc. mit dem Update verhindert wird. Ich lasse mich gerne korrigieren, falls das nicht stimmen sollte oder es ein “Feature” ist. Ich habe Joost mal ankommentiert, vielleicht kann ich heute abend schon Entwarnung geben. Bis dahin solltet ihr probehalber mal Eure Installationen checken.

Im Update: Kommentar von Joost – weitere Plugins betroffen!

Update: Joost hat mittlerweile zusätzlich zu seinem Kommentar hier (thank you Joost!) eine kurze Stellungnahme zu dem Thema Plugins auf seinem Blog veröffentlicht. Demnach handelt es sich um einen Nebeneffekt der WordPress Version 2.6. Es ist nicht nur das genannte Plugin betroffen, sondern auch zwei weitere, nähmlich RSS Footer und das Analytics Plugin.

Die Plugin müssen in jedem Fall neu konfiguriert werden!

Abstimmen für Update (fixed): Achtung beim Update von Joosts Robots-Plugin
1 SEO Stern2 SEO Sterne3 SEO Sterne4 SEO Sterne5 SEO Sterne (bisher keine Stimme) Gefällt Dir der Beitrag?
Loading...Loading...
Update (fixed): Achtung beim Update von Joosts Robots-Plugin weitersagen
 Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
 Yahoo  Google
Anzeige
Mehr Whiteside-SEO

Ähnliche Beiträge
  1. 4 Kommentare

  2. As said in my email: unfortunately 2.6 exposed a bug in some of my plugins, that could only be fixed by changing the way the plugin stores it settings. So you’ll have to reset all your settings… Sorry for the inconvenience.

    Joost de Valk am Jul 17, 2008

  3. Hey Joost, thank you for commenting here! (and of course, thank you for your genius plugins :) )
    Nothing to worry about, one should always have an eye on free stuff updates.

    hannes am Jul 17, 2008

  4. So ist das halt mit den WordPress-Upgrades: Entweder spielt man das Ganze in einem Trockentraining an einem Testblog durch, oder man fabriziert vor dem Live-Upgrade eine Gedächtnisstütze aller Optionen (Screenshot etc.) zur Rekonstruktion nachher.

    WordPress macht ja recht wenig Zicken beim Update, aber auf alle potentiellen Kombinationen von Unverträglicheiten mit Themes und Plugins und was dann so in der functions.php steht wird eben doch nicht getestet.

    Robert von "TalkPress" am Jul 30, 2008

  1. 1 Trackback(s)

  2. Dez 16, 2008: Ich HASSE! nofollow! - WP 2.7 buggt mir’s rein. - WhiteSide SEO

Kommentar schreiben zu
“Update (fixed): Achtung beim Update von Joosts Robots-Plugin”