SUMAXX 04/2007

31. Januar 2008 | SEO Gedanken

Bloofusion hat aktuell seinen neuen Suchmaschinen-Index SUMAXX für das vierte Quartal 2007 veröffentlicht. Im Urlaubs-Bereich ist die Seite weltweit-urlaub.de seit der vorletzten Indexierung stark gestiegen. Bleibt abzuwarten, wann Google auf das teilweise recht extreme Keyword-Stuffing negativ reagieren wird. Eine Density von über 35% könnte in Kürze auch nach hinten losgehen.

Der Einsatz eines Quality Team könnte die Seite ebenfalls recht schnell wieder nach unten fallen lassen, wenn man den hohen Einsatz von füllendem, zwar sensitivem, aber für den User unpassenden Content bedenkt.

In der Lokalen Suche zeigt sich einmal mehr, dass Google mittlerweile durch maps und Konsorten nicht auf dem traditionellen Suchsektor festgelegt ist, sondern durchaus bereit (und auch bereit!), seine Funktion als Intermediär zu verlassen. Für Produkte wie meinestadt.de oder das Stadtbranchenbuch enstehen hier durch den Suchdienst direkte Konkurrenzen.

Zwar hat die Reichweite von Google seit dem letzten SUMAXX wieder abgenommen, allerdings hat Google in diesem Monat durch die Erweiterung der eingeblendeten lokalen Suchergebnisse von 3 auf 8 ein übriges getan, um solche Konkurrenten in den SERPs under-the-fold zu schieben.

Abstimmen für SUMAXX 04/2007
1 SEO Stern2 SEO Sterne3 SEO Sterne4 SEO Sterne5 SEO Sterne (bisher keine Stimme) Gefällt Dir der Beitrag?
Loading...Loading...
SUMAXX 04/2007 weitersagen
 Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
 Yahoo  Google
Anzeige
Layer-Ads - Das Werbenetzwerk von morgen
Mehr Whiteside-SEO

Ähnliche Beiträge
  1. 1 Trackback(s)

  2. Feb 6, 2008: emn|seo.thinking

Kommentar schreiben zu
“SUMAXX 04/2007”