Mario Fischer: Website Boosting 2.0 – für (angehende) Online Specialists

11. November 2008 | SEO Gedanken

Gestern hat’s der liebe Postbote vorbeigebracht, meine Nachbarn haben es dankenswerter Weise angenommen: Die neue Auflage von Website Boosting von Prof. Mario Fischer. Ich hab ihn selbst nur kurz mal kennengelernt auf der SES in Hamburg, besser allerdings einen seiner Studenten, den Fabian (und das allein überzeugt mich schon :) ).

Normalerweise denke ich, dass man aktuelles und vor allem Erfahrungswissen nicht sehr gut mit Büchern vermitteln kann, und auch Erfahrungen nicht. Wer Fischer selbst oder seine Website kennt (und sein Blog), kann aber schon glauben, dass der Professor auch Erfahrungswerte durchaus rüberbringen kann, er schreibt ziemlich locker.

2 Jahre nach der ersten Auflage bringt Professor Fischen nun denn sein (eigentlich neues) Buch in zweiter Auflage heraus, das mit neuen Infos nur so vollgestopft ist. Ich habe noch gar nicht drin lesen können, aber die knapp 800 Seiten machen Lust auf mehr. Ein kurzer Überblick der vier Teile des Buches (laut Klappentext):

  1. Online-Marketing: Kunden abholen
  2. Suchmaschinen: Vom Kunden finden lassen
  3. Usability: Besucherströme steuern
  4. Optimierung: Werkzeuge zur Kontrolle und Empfehlungen

Bisher wurde ich bei einigen SEO-Büchern enttäuscht, andere waren in den Basics ganz gut. Website Boosting 2.0 spricht nicht nur SEOs an, sondern auch Affiliates, Webmaster, Usability-Manager. Ich bin noch nicht dazu gekommen das zu schreiben, aber für mich persönlich kann und muss ein SEO all diese Aufgaben wenigstens wissentlich in sich vereinigen.

Website Boosting ist also ein Buch für Online Spezialisten, das ich hier ungelesen empfehlen möchte, da bereits die erste Auflage einen großen Anklang gefunden hat. Beim ersten Durchblicken fällt mir auf, dass von den 800 Seiten doch einiges wirkliche Basics sind. Allerdings hat sicher niemand ganz ausgelernt :) . Wer Interesse hat, kann hier bei Amazon nachsehen, wer keinen Werbelink klicken will, der nimmt den zweiten Link.

Ich werde meine Einschätzung des Buches hier ranschreiben, wenn ich’s durchhab, aber ich glaube, dass ich, wenigstens im Groben das Buch für Einsteiger besonders, aber auch für Fortgeschrittene in jedem Fall weiterempfehlen kann.

Abstimmen für Mario Fischer: Website Boosting 2.0 – für (angehende) Online Specialists
1 SEO Stern2 SEO Sterne3 SEO Sterne4 SEO Sterne5 SEO Sterne (bisher keine Stimme) Gefällt Dir der Beitrag?
Loading...Loading...
Mario Fischer: Website Boosting 2.0 – für (angehende) Online Specialists weitersagen
 Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
 Yahoo  Google
Anzeige
Werbung
Mehr Whiteside-SEO

Ähnliche Beiträge
  1. 4 Kommentare

  2. Oh – eine Empfehlung, obwohl noch ungeleseen… Das ehrt mich besonders. Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Ich hoffe, dass das Buch nicht enttäuscht!
    Beste Grüße,
    Mario Fischer

    Mario Fischer am Nov 17, 2008

  3. Wer ein Exemplar der ersten Auflage gratis haben möchte, findet es hier: http://www.mehr-erfolg-im-internet.at/archives/8-Verschenke-Buch-Website-Boosting.html

    //admin: Manuel, ich habe mir erlaubt, die Adresse zu erweitern, damit man den Artikel direkt findet.

    Manuel Schmöllerl am Nov 19, 2008

  4. Ich muß sagen, ich habe das Buch verschlungen :-) Natürlich werden viele Grundlagen angesprochen, aber es finden sich auch Punkte für Fortgeschrittene. Ich finde vor allem die “kompakte” Zusammenstellung der wichtigsten SEO-Punkte in einem Buch gut. Feines Teil, freue mich auf Ausgabe III..

    Peter Schorn am Jan 31, 2009

  5. Wollte auch noch mal ein großes Lob für das Buch aussprechen. Alle wichtigen Punkte sind sehr einfach erklärt und können ohne Fachwissen umgesetzt werden. Hat echt Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Hoffe der Herr Fischer schreibt schon an der 3. Ausgabe…

    Jens Kaehler am Apr 17, 2009

Kommentar schreiben zu
“Mario Fischer: Website Boosting 2.0 – für (angehende) Online Specialists”