Beiträge aus ‘SEO Gedanken’

Blogfrequenz – Dieses Blog lebt noch!

24. Januar 2010

Hier ist schon sehr lange nichts mehr passiert, dafür zunächst Entschuldigung. Ich habe einige Ideen, die ich noch nicht umgesetzt habe und manchmal auch nicht den richtigen Deu. Aber es gibt auch Gründe, dass ich nicht so häufig blogge.

Eigene Sache: Interview bei Radio4SEO

4. Juni 2009

Der SEOnaut hatte mich zu einem Interview zum Thema Inhouse-SEO in seiner Show eingeladen. Zusammen mit den Inhouse-SEO Jens habe ich dem Marco einige Fragen beantwortet.

Duplicate Content Teil 3: DC vermeiden

23. Februar 2009

So, Ihr habt lange genug gewartet und ich bin drumherum gekommen, über Karneval was zu schreiben, was eh keiner gelesen hätte. Danke vorab schon mal an Eurem Interesse an den beiden Teilen zuvor. Nun, da wir wissen, was interner DC und externer Duplicate Content ist, können wir direkt einsteigen und ...

Duplicate Content Teil 2: Externer DC

15. Februar 2009

Willkommen zum zweiten Teil der Duplicate-Content-Reihe. Dieses Mal werde ich versuchen, Euch externen DC ein wenig näher zu bringen. Wenn wir über externen DC sprechen, dann ist das genau der DC, vor dem sich alle fürchten und der in der landläufigen Meinung der schlimmere von beiden Duplicate Content-Arten ist. Ob dem ...

Duplicate Content Teil 1: Interner DC

13. Februar 2009

Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, das tut mir (an alle treuen Feed-Leser) recht leid. Teilweise hatte ich nicht den richtigen Elan, teilweise keine rechten Ideen. Ich wage zu bezweifeln, ob es jemandem geholfen hätte, hier nochmal über PR-Abstrafung in Japan oder Spam-Alerts bei Google zu lesen. Nun ...

Jahresabschluss – 1 Jahr WhiteSide-SEO

22. Dezember 2008

Mit Anfang des neuen Jahres 2009 ist WhiteSide-SEO genau ein Jahr lang online - Zeit, ein kleines Fazit in eigener Sache zu ziehen und den ganzen Suchbots nochmal die meistgelesenen Artikel in den Rachen zu werfen. Als ich angefangen habe, hier zu bloggen, da kannte ich zwar einige der SEO-Blogs aus ...

7 Anhaltspunkte, ein SERP-Update zu erkennen

19. Dezember 2008

Nun, Google steht ja niemals still. Auch wenn es die Google Dances nicht mehr gibt, so ist doch immer Bewegung in den SERP und in allen Anwendungen rund um die Suche herum. Manchmal allerdings gibt es ein größeres Update, wie z.B. an Halloween diesen Jahres. Leider weiss niemand, was da updated ...

Mario Fischer: Website Boosting 2.0 – für (angehende) Online Specialists

11. November 2008

Gestern hat's der liebe Postbote vorbeigebracht, meine Nachbarn haben es dankenswerter Weise angenommen: Die neue Auflage von Website Boosting von Prof. Mario Fischer. Ich hab ihn selbst nur kurz mal kennengelernt auf der SES in Hamburg, besser allerdings einen seiner Studenten, den Fabian (und das allein überzeugt mich schon :) ...