Beiträge aus ‘SEO Tools’

Insights for Search – Adwords-Trends-Hybrid

6. August 2008

Google hat nun neben bem Google Adwords-Tool und Trends ein weiteres Tool, dass Aufschluss über Suchanfragen und Suchvolumina gibt für die breite Masse online gestellt: Insights for Search. Nachdem das Adwords-Keyword-Tool mittlerweile "echte" Zahlen ausspuckt, kann man nun endlich auch mit Insights for Search prüfen, inwiefern die Angaben einem realistischen Rahmen ...

Update (fixed): Achtung beim Update von Joosts Robots-Plugin

17. Juli 2008

Beim Update auf Version 3.0.6 von Joosts genialem robots-meta-Tool für Wordpress in einigen meiner Blogs gestern und vorgestern ist mir aufgefallen, dass mit dem Update anscheinend alle Checkboxes standardmäßig aktiviert werden. Das ist natürlich bitter, wenn man erst kürzlich einen Linkgeiz-Artikel verfasst hat und dann alle ausgehenden Links auf einmal ...

Adwords-Tool mit Zahlen – auch mit Fakten?

9. Juli 2008

Gestern hat Jojo bereits gebloggt, heute hat es auch den Rest der SEOs in Deutschland erreicht. Das Adwords-Tool spuckt Zahlen aus. Gestern bei SEOfm noch (in einer wirklich guten Show) noch angesprochen, für die Sicherheit bei Suchvolumina Adwords mit Exact-Phrase zu schalten, heute dann so ein Gimmick. Mittlerweile haben einige andere ...

Zuverlässigkeit von Google-Trends und Adwords-Tool

12. Juni 2008

Bei der Keywords-Recherche und Onsite-Optimierung macht man sich zwangsläufig auch Gedanken über die Reihenfolge von Mehrphrasen-Keywords. So ist es verständlicherweise relativ relevanter, ob man den Title einer Website in der einen oder anderen Reihenfolge gestaltet, um die Relevanz auf einen hochvolumigen String bestenfalls abzugleichen. Adwords und Google Trends sind gute (und ...

Website Snapshots mit WGet – Parameter

18. Mai 2008

Es kann von Zeit zu Zeit sinnvoll sein, navigierbare Screenshots (Snapshots) von Webseiten zu erstellen und offline verfügbar zu machen. Dies einerseits kann eigene Seiten betreffen, um z.B. ein Snapshot-Archiv anzulegen, um Änderungen von Releases nachvollziehen zu können. Andererseits wird man manchmal dazu gezwungen, zur Sicherung von Beweisen Konkurrenten oder ...

Best Practise: SEO-AddOns für Firefox

12. Mai 2008

Für Einsteiger ins SEO möchte ich heute mal eine Übersicht geben, welche aktuellen Plugins oder AddOns für Firefox ich derzeit nutze und für SEO im Allgemeinen wie auch sehr speziell hilfreich sind, wenn ihr Euch über Eure eigene Seite, aber auch (manchmal auch vor allem) über die Konkurrenz informieren wollt. ...

Shorty: Linkvendor.com geht live

28. Februar 2008

Nach der closed-beta-Phase, die Marcus Tober bei seinem Besuch bei seoFM für Hörer eingeleitet hatte, ist der Linkvendor (SEOtools at Linkvendor) jetzt live (via Jens und SEONews). Die Tools sind sehr umfangreich und geben einiges her. Ich konnte noch gar nicht alles testen, bin aber beeindruckt vom Umfang des Relaunchs. ...

Zanox mit Landing-Page Optimierung für Adwords

28. Februar 2008

Der Titel könnte etwas verwirrend sein, aber im Grunde trifft die Aussage zu. Lothar Krause und Kristin Schulze waren bei seoFM zu Gast und haben ein neues "geiles" Produkt vorgestellt, dass Premium-Usern nach der Beta-Phase zu mehr Leads verhelfen soll. Das Tool mit dem Namen look@landingpage ist vor allem für solche ...