Update: Download-Day – kollektives Firefox3-Leechen

29. Mai 2008 | Klatsch und Tratsch

Firefox3 steht an und Mozilla startet einen Weltrekord-Versuch: Den Download-Day! Sehr witzige Kartenapplikation und sicher ein cooler Linkbait. Alles in allem aber auf jeden Fall die größte gesammelte Aufruf-Aktion zu kollektivem Server-Malträtieren.

Ich mach mit, die Beta sieht eh schon gut aus und die Seite bekommt einen schönen Link von mir :)

Update: Es ist geschafft (fast).. Mit der Hilfe von vielen, vielen, vielen, vielen, vielen, vielen (und es waren noch mehr) Bloggern haben bis jetzt etwa 8,5 Millionen Menschen den neuen Firefox heruntergeladen, und das an einem einzigen Tag! Nachdem es in den Anmelde-Tagen nicht so gut für Deutschland aussah und wir sogar von Polen überholt wurden, hat die gute Publicity und die Blogosphäre anscheinend für einen krassen Schub gesorgt – Deutschland liegt mit über 600.000 Downloads zwar hinter den USA aber weit vor allen anderen Ländern der Welt und natürlich Europa. Darüber freut sich auch Golem und so sind wir wenigstens beim Leechen Europameister :)

Ich hab meinen Teil beigetragen *stolz* und hänge hiermit mein tolles Zertifikat aus. Jetzt steht nur noch die abschließende Bewertung der Guinness-Menschen an. Der Fox hätt’s verdient, ich bin (selbst von der beta) bisher sehr begeistert.

Abstimmen für Update: Download-Day – kollektives Firefox3-Leechen
1 SEO Stern2 SEO Sterne3 SEO Sterne4 SEO Sterne5 SEO Sterne (bisher keine Stimme) Gefällt Dir der Beitrag?
Loading...Loading...
Update: Download-Day – kollektives Firefox3-Leechen weitersagen
 Mr. Wong  Webnews  Readster  Del.icio.us  Facebook
 Yahoo  Google
Anzeige
Layer-Ads - Das Werbenetzwerk von morgen
Mehr Whiteside-SEO

Ähnliche Beiträge
  1. 3 Kommentare

  2. Ja ich hab mich mal angeschlossen. Mir ist nur noch nicht ganz klar ob man das Update dann manuel machen muss oder ob das automatisch geht.

    Trapezbleche am Jun 16, 2008

  3. Nachdem der Firefox2 ebenfalls automatisch updated wurde, kann ich mir das beim 3er durchaus auch vorstellen. Ich denke aber, dass der automatische Download einige nach dem Download-Day (heute!) vom 2er featured wird.

    hannes am Jun 17, 2008

  4. Natürlich hat auch tanquart am Firefox Download Day teilgenommen ;)

    tanquart am Jun 20, 2008

Kommentar schreiben zu
“Update: Download-Day – kollektives Firefox3-Leechen”