Beiträge aus ‘Klatsch und Tratsch’

Deutschland vs. Russland – Adsense für den 2. Weltkrieg

20. September 2008

Ein Schmankerl aus der Rubrik Adsense für Nonsens: Nachdem ich vor längerem mal gesehen habe, dass Adsense witzigerweise für Linklift Werbung schaltet, bin ich bei der täglichen Rumbrowserei auf ein weiteres sehr witziges Beispiel aus dem Bereich Adsense-Logik und Werbung für Nonsense gestoßen. Diesmal betrifft es nicht eine einzelne Anzeige, sondern ...

Shorty: SEO-Gewinnspiel

9. September 2008

Wie auf seofm.com eben zu hören, gibt es anlässlich der OMDClub-Party ein Gewinnspiel, um ein simlockfreies IPhone 3G zu gewinnen. Alles, was man tun muss, ist für den Term "BefreiPhone" zu ranken, der aus Sicht des IPhone-Herstellers Apple nicht ganz unkritisch sein dürfte. Nun ja, es machen bestimmt wieder viele viele ...

Tausende von eBooks zum Reichwerden – “not”

27. Juli 2008

Hehe, erst vor kurzem hatte ich ja über die Millionen von Mails berichtet, die man bei eBay erwerben konnte. Im gleichen Atemzug habe ich tatsächlich auf 3.200 eBooks geboten und - wie sich das gehört - den Zuschlag erhalten - zum sagenhaften Preis von einem Euro. Ich war recht gespannt was ...

500 Millionen Millionen E-Mail-Adressen gefällig?

12. Juli 2008

Der Thread zu dem eBay-Verkauf eines Artikelverzeichnisses im abakus-Forum hat mich jüngst dazu veranlasst, mir auch mal wieder genauer anzusehen, was man so bei eBay erwerben kann. Jedem SEMler, SEO oder Webdesigner kann ich nur ans Herz legen, jede Woche mal in die Kategorie Webseiten und -projekte zu schauen und ...

Shorty: Gewonnen! Unverhofft kommt oft

5. Juli 2008

Da hab ich doch tatsächlich einen Gewinn gemacht. War schon seltsam und Markus hat Glück gehabt, dass er nicht in den Spam gewandert ist. Normalerweise gewinne ich nie (wer kennt den Spruch nicht) - und dann gewinne ich doch einmal und das bei einem Gewinnspiel, an dem ich nur unwissentlich ...

Update: Download-Day – kollektives Firefox3-Leechen

29. Mai 2008

Firefox3 steht an und Mozilla startet einen Weltrekord-Versuch: Den Download-Day! Sehr witzige Kartenapplikation und sicher ein cooler Linkbait. Alles in allem aber auf jeden Fall die größte gesammelte Aufruf-Aktion zu kollektivem Server-Malträtieren. Ich mach mit, die Beta sieht eh schon gut aus und die Seite bekommt einen schönen Link von mir ...

Das Ende von no-nofollow.de

30. April 2008

No-nofollow wurde seinerzeit von ambitionierten Bloggern ins Leben gerufen, um dem Google-Tag rel="nofollow" in den Blog-Kommentaren entgegenzuwirken. Verständlicherweise, denn die Kommentare und darin verlinkte andere Blogs sind (auch und vor allem durch Trackbacks) die Essenz der Blogosphäre. Leider bemerkten das auch die Spammer recht früh und Google gebar das nofollow-Attribut.

Google Adsense wirbt für Linklift

9. April 2008

Von den ganzen Meldungen um Zukauf-Gedanken, WebApps, Server für Entwickler und anderer Ideen, auf die der Datenkrake in letzter Zeit gekommen ist, wird aktuell immer klarer, dass Google etwas gegen Linkverkäufe und Linkkäufe hat. Obwohl manche Meldungen ausgedacht und durchaus übertrieben waren, gibt es dennoch genügend Hinweise, dass Google weder Linktausch ...