Beiträge aus ‘Affiliate & Online-Marketing’

2010: Conversion vs. TKP-Verfall

28. Januar 2010

Dieser Beitrag liegt schon seit *kram* Februar letzten Jahre bei mir in der Schublade. Den Gedanken gefasst habe ich, als die Wirtschaftskrise Fahrt aufgenommen hatte und sich langsam auf den Werbemarkt zuzubewegen schien. Meine Vermutung war damals, dass die TKP-Abrechnungen innerhalb der Werbebranche schwer leiden würden. Leider (muss ich wohl ...

Peinliche Datenpanne bei Affilinet und die deutsche E-Mail-Kultur

1. November 2008

So, es war wirklich lange ruhig hier, ich hatte einige Themen im Kopf, konnte mich aber nicht wirklich aufraffen, hier etwas zu schreiben - kleine Herbstdepression. Jetzt guck ich heute in meine Mails und hab echt einen schönen Schock bekommen. Erst vor ein paar Wochen hatte ich Askimet angeschaltet, weil ...

WhiteSide wird erpresst!

19. August 2008

Boa, da kommt man heim, denkt sich nix böses, öffnet dem Briefkasten und findet einen ominösen Brief aus Bamberg, ohne Absender, aber dafür mit Tintenstrahlfranseligem Adressblock.. Schnell aufgerissen: "Der Erpresser" steht da im Kopf. Was das wohl wieder soll? Ein wenig belustigt schon, aber doch vorsichtig hab ich dann mal den ...

Shorty: Google greift Mediaagenturen an

16. Juli 2008

Der Krake streckt seine Finger (sagt man das so?) weiter aus. Google will zeitnah seine Akquise Doubleclick wohl auch dazu einsetzen, automatisierte Vermarkterfunktionen zu übernehmen. Das berichtet Golem heute. Was das für große Vermarkter wie Ad2Net und Konsorten bedeutet, kann ich nicht sagen, ebensowenig kann man momentan die Auswirkungen auf ...

Affiliate Banner finden: Best Practise Affiliate

14. Juli 2008

Im Affiliate Marketing auf Seiten des Affiliates (aka Publisher) gibt es zwei grundlegende Probleme, das der Anfänger bzw. der Affiliate am Anfang aller Seiten hat: Welche Affiliate-Partnerprogramme wähle ich, welche Zielgruppe kann ich ansprechen? Welche Bannerformate bzw. welche Banner performen am besten, bringen die besten Klick- und Konversionsraten? Mit einer gewissen Erfahrung kann ...

Garantierte 600 Besucher!

30. April 2008

OMG. Nachdem Friday bereits über das E-Mail-Angebot von 1&1 zu Hello Engines geschrieben hatte (diese Mail hatte ich übrigens auch bekommen, mir aber die Mühe nicht gemacht, das Angebot weiter zu verfolgen), hab ich just heute eine Mail bekommen, die mir garantierte Besucher verspricht. Mal reinschauen, dachte ich mir. Allerdings ...

Zanox mit Landing-Page Optimierung für Adwords

28. Februar 2008

Der Titel könnte etwas verwirrend sein, aber im Grunde trifft die Aussage zu. Lothar Krause und Kristin Schulze waren bei seoFM zu Gast und haben ein neues "geiles" Produkt vorgestellt, dass Premium-Usern nach der Beta-Phase zu mehr Leads verhelfen soll. Das Tool mit dem Namen look@landingpage ist vor allem für solche ...